Der Sneaker-Hersteller Nike hat kürzlich ein Fotoshooting in Auftrag gegeben, um für seine neue VaporMax-Schuhlinie zu werben, und einen in San Francisco ansässigen Fotografen engagiert Benjamin Von Wong eine Reihe spannender Fotos zu entwerfen, um die Marke zusammenzufassen. Um die Essenz eines luftgefüllten Sneakers einzufangen, beschloss Wong, seine Modelle an der Seite eines 30-stöckigen Wolkenkratzers in der Innenstadt von Manila, Philippinen, aufzuhängen und sie buchstäblich zum „Fliegen“ zu bringen.
Nike forderte mich heraus und ich sprang von einem Wolkenkratzer. Sehen Sie, wie es passiert https://t.co/TrZzDMKVLX #walkonair pic.twitter.com/Tru4qqzHQ6
— Von Wong (@thevonwong) 3. Oktober 2017
Von Wong dokumentierte den Dreh in ein Blog-Beitrag Die Modelle trugen formschlüssige Gurte, die an der Seite befestigt waren, damit sie an der Seite des Gebäudes entlang laufen konnten. Der Fotograf verbrachte Stunden in einem Geschirr, da er vom Dach aufgehängt werden musste, um die intensive Action auf Film festzuhalten.
Alles tun, um mit auf Sendung zu gehen @iammikeswift #walkonair pic.twitter.com/WhQX6hQw9A
— Von Wong (@thevonwong) 4. Oktober 2017
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Nur ein weiterer Tag im Büro, um Fotos zu bearbeiten. #walkonair mit @ Dell robust! pic.twitter.com/NcBamzwdHY
— Von Wong (@thevonwong) 5. Oktober 2017
Offensichtlich hat Wong die Drähte und Kabelbäume in den fertigen Bildern herausgeschnitten, aber wenn man sie in den unbearbeiteten Versionen sieht, verringert sich nicht, wie absolut verrückt die Fotos sind.