Slam auf die Schließung von The Arches, T in the Park und Soma Records 25-jähriges Jubiläum

2016 verspricht eines der größten Jahre in der Karriere von dynamic zu werden
Glasgower Duo Slam aka Stuart McMillan und Orde Meikle als ihr Label Soma
Records bereitet sich auf sein 25-jähriges Bestehen vor.

Sie haben kürzlich Make You Move in ihrer neuen Soma Track Series veröffentlicht und sind
Bereiten Sie sich auf ein riesiges Veranstaltungsjahr vor, in dem ihr geschätzter Druck steigt
aus der Asche von The Arches dabei ' s neues Zuhause, Riverside Festival jetzt
im vierten Jahr und das weltberühmte Slam Tent wieder bei T in the Park in
Juli.

Wir haben uns mit Orde getroffen, der uns mehr erzählt hat und die Jungs haben uns ihre Top Ten gegeben
Tracks, die Sie am Ende des Interviews auschecken können.



Was hat dir zuerst klar gemacht, dass Musik eine Leidenschaft ist, die du machen wolltest
Folgen?

Ehrlich gesagt sind wir uns nicht ganz sicher.

Es schien keine bewusste Entscheidung zu sein, wir haben einfach immer geredet, gekauft und
spielte Musik.

Ich nehme an, dass die Gründung von Soma Records ein Wendepunkt gewesen sein könnte, an dem wir
dachte das könnte ernst sein.

Wie war die Szene in Glasgow, als ich aufwuchs?

Können Sie uns von Ihren frühen Clubbing-Erfahrungen erzählen?

Die Glasgower Szene war schon immer lebendig und vielseitig und ist dort aufgewachsen
man war sich seiner Musikgeschichte mit tollen Clubs und Majors immer bewusst
Live-Locations überall.

Früher waren wir in allen möglichen Clubs, Reggae, Ska, New Wave, Punk, Euro,
Studentenwerke und gelegentlich Disco.

Wir hatten auf jeden Fall eine sehr abwechslungsreiche musikalische Erziehung.

Ihre monatliche Clubnacht Pressure feierte kürzlich ihren 17. Geburtstag,
Die Ereignisse sind seit Monaten ausverkauft
Vorauszahlung.

Wie hat sich der kürzliche Umzug von The Arches in Ihr neues Zuhause im SWG3 danach entwickelt?
wurde heruntergefahren Dinge geändert?

Wir dachten, es war ein Akt des kulturellen Vandalismus, der The Arches geschlossen hat und nicht nur?
aus Vereinssicht.

Der Veranstaltungsort war so viel mehr als nur das.

Es war ein Theater, das avantgardistische Produktionen förderte, ein Veranstaltungsort für Live-Bands, und
Proberaum.

Es hatte Künstler- und Aufnahmestudios und vieles mehr.

Aber unser neuer Veranstaltungsort SWG3 war ein Geschenk Gottes.

Es ist in vielerlei Hinsicht ein sehr ähnliches Setup und es ist auch eine Mehrzweckkunst
Anlage, aber in Finnieston, einem sehr neuen und lebhaften Viertel von Glasgow.

Die neuen Pressure-Gigs waren so gut wie immer, aber das Publikum ist es wirklich
machen die Nächte.

Sie haben einige massive Druck-Events für das Osterwochenende und im Mai geplant
Feiertag, können Sie uns einen Hinweis geben, was Sie erwartet?

Ja, der Easter Pressure wird Auftritte von Len Faki, Karenn, Mathew . haben
Liebe und Karotte und ist schon fast ausverkauft.

Die Aufstellung der Feiertage im Mai ist im Moment noch unter Verschluss, aber wir können
sagen Ihnen, dass einige unserer Lieblingsgäste, legendäre Techno-Künstler aus
sowohl Schweden als auch ein Detroit werden sich uns anschließen.

Sie veranstalten auch eine monatliche Clubnacht im Sub Club in Glasgow „Return to“
Mono '.

Wie unterscheidet sich das von Druck?

Return To Mono ist eine intimere Angelegenheit.

Wir neigen dazu, etwas weniger voll darauf zu spielen, mehr Housey und Dubby zu frönen
Teile unserer Kisten.

Auch die von uns ausgewählten Gäste sind nicht immer Schlagzeilen, sondern Menschen, die wir respektieren
und wollen nach Glasgow und unser Publikum bringen.

Du bist sehr beschäftigt mit vielen verschiedenen Projekten, Laufveranstaltungen, DJing und
Produzieren, wie teilen Sie Ihre Zeit auf alles auf?

Es gibt kein wirklich bewusstes Zeitmanagement – ​​immer alles – aber
ungefähr produzieren wir in unseren studios und wenn wir unterwegs sind, treffen wir uns dann ungefähr
einmal alle 2 Wochen, um zu chatten und Entscheidungen über die zukünftigen Veranstaltungen von Slam zu treffen,
einmal im Monat im Soma-Büro für A&R und allgemeines Etikettengeschäft und
dann verbringen Sie so ziemlich jedes Wochenende auf der Straße DJing.

Es scheint einfach alles zusammenzupassen, irgendwie!

Sie haben kürzlich die „Soma Track Series“ gestartet. Können Sie uns mehr über die
Konzept dahinter?

Wir haben angefangen, einige Tracks zu produzieren, die wir in unseren DJ-Sets spielen können, die, nehme ich an
klang wie mehr geradlinige Clubsongs.

Sie schienen eine eigene Atmosphäre zu haben, die sich etwas von unserer unterschied
andere Slam-Produktionen.

Es war offensichtlich, dass sie ein eigenes Sublabel haben mussten, daher der Track
Serien-Impressum entstand.

Euer Label Soma Records feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag, wie
du machst weiter so und was hast du vor zu feiern?

Wir glauben, dass die Stärke des Soma-Konzepts darin besteht, dass es nie wirklich einen Riesen hatte
Masterplan, nur um qualitatives, nicht-kommerzielles Zukunftsdenken freizugeben
Tanzmusik unabhängig vom Genre.

Das Soma 25-Projekt ist in vollem Gange, ein großes Triple-Box-Set ist in Vorbereitung
Veröffentlichung im September 2016 plus einige sehr spannende Single-Veröffentlichungen auf der
bis zu diesem Datum von einigen sehr neuen und sehr einflussreichen Künstlern geführt.

Außerdem sind einige großartige Live-Shows von Soma in ganz Europa und der Welt geplant
während der folgenden 12 Monate.

Was ist Ihre Vision für Soma Records für die kommenden Jahre?

Judge-Gehalt pro Folge beurteilen

Soma war schon immer eine Herzensangelegenheit ohne Rücksicht auf irgendjemanden
finanzielle Vergütung, daher ist es schwer zu sagen, was die Zukunft bringt.

Ich nehme an, wir könnten sagen, dass wir weiterhin neue unterstützen und entwickeln wollen
musikalische Talente aus der Zukunft und bringen sie in die Gegenwart.

Zurück zu den Veranstaltungen, die Sie wieder durchführen, Sie hatten auch die
berüchtigtes 'Slam Tent' bei T in the Park seit 1997, das ein riesiges ist
Leistung!

Wie hat sich Ihre Beziehung zu T in the Park über die Jahre entwickelt?

Wie gehen Sie vor, um jedes Jahr Ihre herausragenden Line-ups zu kuratieren?

T in the Park ist ein herausragendes professionelles Festival und musikalisch vielseitig.

Es ist zu einem ganz besonderen Datum im britischen Musikkalender geworden und es ist
es war mir eine Ehre so lange dabei zu sein und programmieren zu dürfen
unsere eigene Arena, das Slam Tent, das aus einer Kapazität von 4000 2 Tagen gewachsen ist
Event zu einem 4 Tage 12 000 Kapazitätswochenende Dancethon.

Geoff Elis und die Dance Factory-Crew, die T in the Park leiten, waren so
unterstützend über die gesamte Zeit und es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten.

Die Line-Up-Planung für das nächste Jahr beginnt am Montag nach T in the Park
beendet.

Das Anbringen dauert wirklich so lange.

Wir wissen immer, wen wir wollen, es geht nur darum, es zu verwirklichen.

Ein echtes Highlight unseres Jahres!

SCHAU DIR DIESES VIDEO VON SLAMS ZELT-ERÖFFNUNG IM LETZTEN JAHR IM T IN THE PARK AN

Nicht zufrieden damit, 2 Clubnächte zu veranstalten, eine Festivalbühne, zu produzieren, aufzulegen
und betreibst ein Label, du bist auch Mitorganisator des elektronischen Festivals Riverside, das
findet jedes Jahr Ende Mai in Glasgow statt.

Sie haben vor Kurzem den ersten Auftritt von Künstlern angekündigt.

Für diejenigen von uns, die Riverside nicht kennen, was bietet es?

Das Riverside Festival ist ein neues Festival im weltberühmten
Glasgow Transport Museum, entworfen von der Architektin Zaha Hadid am Ufer des
der River Clyde, ein wirklich atemberaubender Veranstaltungsort.

Es ist ein 2-tägiges Outdoor-Festival, das damit ein fantastisches Erlebnis bietet
Jahre Line-Up mit Künstlern wie Sven Vath, Laurent Garnier, Ben
Klock, Rodhad, Fatboy Slim, Kerri Chandler, Joris Voorn, Julio Bashmore,
Ilario Alicante, Vril (live), Gary Beck, Gaiser (live), Tierfarm plus
viele mehr, also denken wir, dass es ein ziemlich herausragendes Line-Up ist und die Tickets sind
schnell gehen!

Werden Sie jemals müde, haha?!

Unter uns scheint es wirklich nicht so viel zu sein und wir suchen immer nach
andere Unternehmungen zu engagieren.

Die nächsten beiden Termine, an denen Sie Slam sehen können, sind am 12. Februar im Sub Club
Glasgow für Return to Mono mit Paranoid London und 26. Februar für Pressure
bei SWG3 mit Scuba, Skream, Marcel Fengler, Boris, Laura Jones und Silicone
Seele. Weitere Informationen zu Return To Mono Kopf
Hier
und für Druck Kopf
Hier
.

SLAMs CLUBZ TOP TEN

Denken Sie daran, Ihre Lieblingstanzmusikkünstler zu unterstützen, indem Sie ihre kaufen
Musik und nicht zu stehlen.